Erfolgreiche Informationsveranstaltung der HfSW-Weiterbildungseinrichtungen

© Jacob Lund Photography

© Jacob Lund Photography

Am Dienstag, den 06. März 2018, fand der dritte Informationsabend der Weiterbildungseinrichtungen der HfSW in den Design Offices in Stuttgart statt.

Im Zentrum des Info-Abends mit dem Thema „berufsbegleitend studieren in Baden-Württemberg“ standen steuerliche Vorteile, Finanzierungsmöglichkeiten und der Austausch der Interessenten mit Experten der Weiterbildungseinrichtungen der HfSW-Hochschulen.

Insgesamt konnten die Hochschulen rund 40 Interessierte begrüßen, die sich an verschiedenen Informationsständen über die berufsbegleitenden Studiengänge und Weiterbildungen der sieben teilnehmenden Hochschulen informieren und gezielt und individuell beraten lassen konnten.

Bei den zusätzlich angebotenen Vorträgen wurden Fragen wie „welche Weiterbildung ist die Richtige für mich?“, „Wie kann ich ein berufsbegleitendes Studium absetzen?“ und „Welches Masterstudium eignet sich für Ingenieure?“ beantwortet.

Der Abend wurde mit einem Get Together bei leckeren Snacks und Getränken abgeschlossen und war so rundum ein voller Erfolg für die teilnehmenden Hochschulen.