Master Strategic Sales Management an der Hochschule Reutlingen / ESB Business School

Schwerpunkt

Einführung in Vertrieb und Marketing (Internationales Handelsrecht, Marketing- und Vertriebsgrundlagen, Präsentationstechniken)

International Sales Skills (Neukundenakquise, Internationale Verhandlungsführung, Interkulturelles Management)

International Negotiations (Verhandlungstheorie, Internationaler Strategischer Einkauf)

Complex Sales Methods

Internationales Vertriebsmanagement

Customer Insight (Kundenorientierung und Servicequalität, Business Consulting Analytics)

Company Insight (Problemstrukturierung und -kommunikation, Unternehmensanalyse)

Informations- und Prozessmanagement (Wissensmanagement, Lean Sales und Distribution)

Executice Client Interaction

Master Thesis (Wissenschaftliches Arbeiten, Erstellung Master Thesis)

Zielgruppe

Absolventen von Bachelor-Programmen, die sich über einen konstruktiven Master im chancenreichen Berufsumfeld "Beratung und Vertrieb" positionieren möchten

Professionals mit Berufserfahrung, die sich beruflich neu orientieren möchten und den Vertriebsbereich als attraktive Option für sich identifiziert haben

Vertriebsmanager, die sich auf das veränderte Wettbewerbsumfeld einstellen und sich in ihrer Karriere erfolgreich weiterentwickeln möchten

Abschluss

Master of Arts (M.A.)

Hochschule

ESB Business School / Hochschule Reutlingen

Studienstruktur

Berufsbegleitend,  3 Semester plus 1 Thesis-Semester

Studienentgelt

24.000 Euro (6000 Euro pro Semester, in vier gleichen Raten)