Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Erfolgreicher Messeauftritt der HfSW-Hochschulen

Die Hochschulföderation SüdWest präsentierte zum zweiten Mal ihre Masterstudiengänge und Weiterbildungsprogramme auf der „Master and More“-Messe in Stuttgart.

Die HfSW-Mitgliedshochschulen Aalen, Esslingen, Heilbronn, Mannheim, Reutlingen und die Hochschule der Medien Stuttgart präsentierten am 18. November ihre Masterstudiengänge auf der „Master and More“-Messe in Stuttgart.

Die Messebesucherinnen und -besucher konnten sich an dem prominent gelegenen Messestand im Eingangsbereich des Internationalen Congresscenters über das breite Studienangebot der Hochschulen informieren und individuell beraten lassen. Auch die Weiterbildungseinrichtungen der Hochschulen stellten ihre vielseitigen Qualifizierungsmaßnahmen vor. Interessierte hatten außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Vortrags von Prof. Dr. Gerd Wittler, Professor und Studiendekan an der Hochschule Esslingen, über den berufsbegleitenden Master Elektromobilität zu informieren.

Insgesamt konnten sich die Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulen über stetigen Zulauf am HfSW-Stand und eine Vielzahl intensiver Beratungsgespräche freuen. Der Messeauftritt stellte somit für alle Beteiligten einen großen Erfolg dar.

Die Mitgliedshochschulen der HfSW bieten ein vielfältiges Studienangebot auf Bachelor- und Masterlevel in den Bereichen Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, Medien und Sozialwesen. Zusätzlich verfügen sie über ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten. Hierzu zählt unter anderem der berufsbegleitende Master Elektromobilität, den fünf HfSW-Hochschulen gemeinsam durchführen.